Das Logo.
Der erste Eindruck zählt.

Das Logo ist der Botschafter einer Marke und verkörpert somit alle Werte einer Marke nach innen und nach außen. Es steht auch für den ersten Eindruck und für den gibt es ja bekanntlich keine zweite Chance. Ein gutes Logo ist das wichtigste visuelle Element einer Marke. Es ist mit dem Gesicht des Menschen zu vergleichen und sagt viel über die Marke selbst aus. Es sollte Vertrauen schaffen, denn das ist ja bekanntlich der Anfang von allem. Und es sollte wiedererkennbar und unverwechselbar sein. Mit dem Logo baut sich auch Sympathie oder Abneigung gegenüber einer Marke auf. Aber ob ein Logo nun schön ausseht oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters. Aber es sollte immer die Kernwerte der Marke  kommunizieren und nach Möglichkeit schon die Branche, in der das Unternehmen tätig ist, erahnen lassen. Hier mal eine kleine Auswahl von Logos, die ich entwickelt habe und die das ganz gut transportieren.